MLM-Tipps und Erfahrungen nicht nur für Einsteiger

Einführung - Vorbemerkung
Abwerbung und Abwanderung
Brauchbare Bücher und Medien
Esoterik im MLM
Fernbeziehung
Partner
Produktpreise, Qualität und Vergütung
Seminare und Schulungen

Veranstaltungen und Meetings
Wenn dein (direktes) Team Veranstaltungen durchführt, dann bist du dabei!. Lade möglichst jeden, den du kennst, dazu ein. Wenn eine weiter entfernte, aber sehr aktive und vorbildliche Upline Veranstaltungen durchführt, dann versuche ebenfalls dabei zu sein. Das gilt auch für Sideline-Veranstaltungen. Frage aber vorher, ob du da kommen darfst. Meistens wird der Veranstalter ja sagen (sofern er nicht mit deinem Teamleader oder gar dir in persönlichen Clinch liegt) - u.a. auch deshalb, weil für ihn die Saalmiete dann leichter zu tragen ist. Meistens sind die Veranstaltungen ja in Hotels und diese verlangen einen nicht kleinen Unkostenbeitrag.

Wenn deine Firma eine Veranstaltung macht, dann ist dass meistens ein größeres Event. Du solltest auf jedenfall mindesetns 1x dabei gewesen sein. Aber niemand kann von dir verlangen, extra deswegen nach Bankok zu fliegen. Prüfe ernsthaft, ob du dir das finanziell leisten kannst.

Meistens sind solche Veranstaltungen sehr wichtig und hilfreich für die Motivation und man lernt dort verschiedene Leute auch aus anderen Gruppen / Strukturen und auch von der Firma kennen. Scheue dich nicht, auch die Personen im Anzug anzusprechen, aber die sind eh meistens beschäftigt. Während des Mittagesssens hast du viel Gelegenheit mit vielen Leuten ins Gespärach zu kommen. Nutze das. Du merkst sehr schnell, ob du mit dem oder der klar kommst, kannst evtl. Fragen im persönlichen Gespräch stellen und siehst die Dinge auch mal aus einer anderen Warte. Wenn du so einen persönlichen Kontakt in den "oberern oder anderen Rängen" hast, kann das sehr hilfreich sein. Auch in ferner Zukunft. Tauscht auf jeden Fall Visitenkarten aus. Der andere freut sich nämlich auch, wenn er wieder einen Kontakt zum Anrufen mehr hat, wenn er mal wieder die Firma gewechselt hat ;-)



Impressum