MLM-Tipps und Erfahrungen nicht nur für Einsteiger

Einführung - Vorbemerkung
Abwerbung und Abwanderung
Brauchbare Bücher und Medien
Esoterik im MLM
Fernbeziehung
Partner

Produktpreise, Qualität und Vergütung
Die Produkte im MLM sind erstklassig und kein Vergleich zu billigen Discounter-Produkten, wo die Lieferanten entweder unterbezahlt werden oder - wie bei Lidl - die Ware aus dem Sortiment genommen wird, weil sie dem Kunden nicht mehr preisgünstig angeboten werden kann (Caro Kaffee).

Die Produktprüfung und Produktion unterliegt meist sehr harten Kontrollen. Manche Firmen gehen sogar soweit, dass, wenn eine Ladung im Ziel-Lager ankommt und eine Verpackung ist beschädigt, dass sie dann die ganze Ladung wegwerfen, weil es könnte sich ja jemand daran zu schaffen gemacht haben. Im MLM gelten zumindest bei seriösen Firmen sehr sehr hohe Qualitätskontrollen. Auch in den Anbaugebieten. LR z.B. unterhält eigene Aloe-Vera und Cistus-Incanus-Felder.

Das ist ein Grund, warum die Preise im MLM oft sehr hoch sind. Viele, die die Preise zum ersten Mal sehen, denken nur im Aldi-Niveau und sind schockiert. Dass sie hier aber wirklich Qualitätsware bekommen, die sie im Handel so nicht bekommen, das ist den meisten Leuten nicht bewusst. Manche Produkte wären in der Apotheke allerdings noch teurer. In den Networkprodukten ist - anders als im Handel - auch wirklich drin, was auf der Packung drauf steht. Ich denke da an einen Fall, wo, als Aloe Vera aufkam, auf einer Getränkeflasche groß "Mit Aloe-Vera" angepriesen wurde und wenn man dann auf die Angaben schaute stand da was von 0,001% ...

Zweitens erklären sich die Preise natürlich dadurch, dass die ganzen Networker, die an diesem Verkaufsvorgang beteiligt sind, Provision erhalten. Oft keine schlechte. Und das haben sie auch verdient, schließlich haben sie hart dafür gearbeitet. Es ist hier eben nicht so wie in der normalen Wirtschaft, wo die Bauern für ihre Milch kein Geld mehr bekommen, sondern im Network werden die Leute (soweit ich weiß) fair bezahlt. Suchen Sie mal nach den Stichworten "Milchpreis Kalkulation" im Internet. Die Produktpreise sind oft zwar hoch, aber im Normalfall durchaus gerechtfertigt.

Merke: Tust du viel, verdienst du viel. Tust du wenig, verdienst du wenig.


Seminare und Schulungen
Veranstaltungen und Meetings

Impressum